26.09.2022 - 10:00 Uhr

In dieser Saison freuen wir uns, dass gleich 2 Schülermannschaften an der Start gehen: zum einen in der Mädchen/Jungen-Bezirksliga U19 und zum anderen in der Jungen U13 Kreisklasse. Die Mannschaften bestehen aus altbekannten und neuen Gesichtern; so werden in der U19 Klasse Sarah Petersen, Milla Böcker und Marlon Wolff nun von Tammo Gust ergänzt, bei den U13 führen Jan und Sophie Schuster die Neulinge Liam Schulz und Batuhan Bilenoglu in den Wettkampfbetrieb ein.

Der Start beider Mannschaften ist noch etwas holprig, so wurde das erste Spiel der U13 aufgrund einer Mannschaftsrückziehung der Gegner abgesagt, und die U19 konnte beim ersten Spiel mit zwei Ersatzspielern aus der U13 nur zwei Einzel gewinnen.

Beim gemeinsamen Heim-Spieltag am 24.9. durften die zahlreichen Zuschauer/innen leider auch nur insgesamt drei Spiel-Siege der Osterfelder/innen beklatschen.

Beim Spiel der U19 gegen den TTC Wuppertal mussten sich Milla und Sarah in einem stark gespielten Doppel am Ende im 5. Satz geschlagen geben, und auch das erste Einzel von Milla ging äußerst knapp im 5. Satz nach Wuppertal. Sarah konnte ihr erstes Einzel klar gewinnen, während sowohl sie als auch Tammo und Milla gegen die Nummer 1 aus Wuppertal klar unterlegen waren. Tammo konnte in seinem allerersten Punktspiel überhaupt gegen die Nummer 2 immerhin den ersten Satzgewinn verbuchen, und war in seinem zweiten Spiel knapp vor dem Sieg, musste sich aber im 5. Satz dann doch mit 10:12 geschlagen geben. Den zweiten Siegpunkt konnte wieder Sarah auf das Osterfelder Konto verbuchen, mit einem klaren 3:0 Sieg gegen die Wuppertaler Nummer 3.

Die U13 Mannschaft nebenan startete mit einer klaren Niederlage im Doppel. Unser jüngster Mannschaftsneuling Batuhan hat sich dann in seinen Einzeln tapfer gegen die älteren Gegner gestellt, und war in seinem ersten Spiel knapp an einem Satzgewinn dran, musste sich aber doch zu 12, 7 und 9 geschlagen geben. Aber auch Jan und Sophie kamen in den nächsten Spielen nicht über einen gewonnenen Satz hinaus. In seinem zweiten Liga-Spiel konnte Batuhan sich auch mit einem gewonnenen Satz belohnen, aber der einzige Siegpunkt war am Ende Jan gegönnt, der mit 3:0 den Ehrenpunkt für uns holen konnte.

Wir wünschen beiden Mannschaften bei den nächsten Spielen natürlich mehr Erfolg, und freuen uns, wenn der ein oder andere zum Anfeuern vorbei kommt!

Alle Termine sind HIER einsehbar! Die Jugendspiele sind unter den Kürzeln J13KK und MJ19BL zu finden!