12.09.2023 - 10:31 Uhr

Während andere sich auf dem Weg in den Gottesdienst machten, brach unsere 1. Herren am Sonntag, den 03.09.2023 in Richtung Rees-Groin auf, um ab 10 Uhr gegen die 3. Herren des TTV Rees-Groin in die Saison zu starten.

Nach den Doppeln ging man mit 2:1 in Führung. Während die Doppel Bürger,G./Sliwik und Kreyn/Wagner souverän gewannen, musste sich unser Doppel 1 Bürger, D./Meurers mit 3:2 geschlagen geben.

In der Folge kam es zu einem hart umkämpften Match zwischen Gilian und der gegnerischen Nummer 1 Sven Kurzinski, das Gilian im 5. Satz für sich entscheiden konnte. Jan hatte gegen Delil Tolun am Ende das glücklichere Händchen und entschied unter anderem den 3. Satz mit 22:20 für sich, ehe er das Spiel im 5. Satz mit 11:9 für sich entschied.

Timo fand leider an diesem frühen Morgen nie zu seinem Spiel und musste seinem Gegner Lucas Schmidt zum 3:1 gratulieren. Danach allerdings war der Knoten geplatzt und die Siege von Thomas, Michael, Dominik und Gilian sicherten den letztlich – auch in der Höhe – gerechtfertigten Gesamtsieg.

TTV Rees-Groin III : TTC Osterfeld 2012 13:30  2:9

Bürger,G./Sliwik, Kreyn/Wagner, Bürger, D. (2), Bürger, G. (2), Meurers, Wagner, Sliwik