29.01.2023 - 17:22 Uhr

Die Mühen um Werbung im Vorfeld der Minimeisterschaften hatten sich gelohnt- 16 Kinder fanden letzten Sonntag den Weg in die Turnhalle der Gesamtschule Osterfeld, um im Ortsentscheid ihren Minimeister von Osterfeld auszuspielen. In drei Altersklassen, Jungen und Mädchen getrennt, traten Gelegenheitsspieler, Garagenhofmeister, blutige Anfänger und Vereinsneulinge gegeneinander an. Die größte Konkurrenz hatten die jüngsten Jungs, die mit sechs Teilnehmern in der AK1 (bis 8 Jahre) antraten. In der AK2 (9+10 Jahre) waren es nur noch drei Spieler, und bei den 11- und 12-jährigen (AK3) waren es vier Teilnehmer. Die Mädchen aus den AK1 und AK2 spielten zu dritt in der mittleren Altersklasse.

Alle Gruppen spielten im System „jeder gegen jeden“ mit einer Vor- und Rückrunde die Platzierungen aus. In den Pausen zwischen den Spielen konnten sich die Teilnehmer, Eltern, Freunde und Verwandte gegen den Tischtennisroboter oder an kleinen Mini-Tischen ausprobieren.

Bei den Mädchen setzte sich Hana Dürselen ungeschlagen vor TTC  Neuzugang Miriam Nasr durch, die sich wiederum mit nur 8 Bällen Unterschied vor Zeynep Karayazi den 2. Platz sicherte.

Bei den ältesten Jungs setzte sich Filip Pavlovic vor TTC-Neuling Henrik Knappe durch. Den dritten Platz sicherte sich Timofii Ryabinin vor Mustafa Karayazi. In der Altersklasse der 9+10 jährigen holte sich Francesco Otieno den obersten Podestplatz, gefolgt von Felix Klümper und Noah Kempken.

In der größten Gruppe der jüngsten Spieler konnte sich Noyan Kahraman ungeschlagen an die Spitze des Feldes setzen, gefolgt von Miran Mert und Leon Wolff auf dem Podest. Platz 4 belegte Ian Stein, und der erst 5-jährige Levin Kahraman konnte sich vor Josef Nasr den 5. Platz erspielen.

Mindestens die vier Erst-Platzierten aller Altersklassen haben sich damit für den Kreisentscheid der Minimeisterschaften qualifiziert, der im März stattfinden wird. Dort treten sie dann gegen die Sieger der anderen Ortsentscheide an, um die Qualifikanten für den Bezirksentscheid auszuspielen.

Beim Zählen der Spiele wurden die Minis dabei von den fleißigen „alten Hasen“ des TTC Osterfelds unterstützt. Alle Anwesenden wurden während des gesamten Turniers mit Kaffee und Kuchen, herzhaften Brötchen, Waffeln, süßer Nervennahrung und Getränken versorgt.

Zur Vorbereitung für die nächste Runde bietet der TTC Osterfeld jeden Dienstag und Donnerstag von 17-19:00 in der Turnhalle der Gesamtschule Osterfeld Kindertraining an. Neulinge bekommen dabei einen Schnupperpass, mit dem Sie das Training sechsmal ausprobieren können. Auch ohne Ambitionen auf die nächste Runde der Minimeisterschaften sind neue Gesichter natürlich jederzeit willkommen.