17.12.2022 - 14:40 Uhr

Die Saison endet mit einem gelungenen Paukenschlag für unsere Tischtenniskids: Milla Böcker konnte am 11.12. die Endrangliste U15 des Kreises Rhein-Ruhr in Meiderich gewinnen. Das Turnier begann mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Lokalmatadorin Kraft, und auch die beiden noch jüngeren Spielerinnen aus Dinslaken konnten noch deutlich besiegt werden. Von Spiel zu Spiel musste sich Milla steigern, bis zum letzten Spiel gegen die ebenfalls ungeschlagene Leona Zogaj vom TV Angermund. In einem spannenden Endspiel behielt Milla im 5. Satz die Oberhand und setzte sich mit einer glänzenden 6:0 Bilanz an die Spitze der Spielerinnen dieser Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch Milla, super Leistung! laughing

Die Mannschaftskolleg/innen von Milla hatten schon seit Anfang des Monats Tischtennisferien. Das letzte Spiel in der Mädchen/Jungen U19 Bezirksliga B konnte aufgrund gehäufter Krankheitsfälle nicht gespielt werden, und somit stand am Ende eine 6:22 Bilanz und Rang 7 in der Tabelle. Besonders hervorzuheben sind hierbei die 7:8 Bilanz von Sarah Petersen und die 5:5 Bilanz von Milla Böcker, die maßgeblich die Siegpunkte beisteuerten. Aber auch Marlon Wolff, Tammo Gust sowie Sophie Schuster aus der U13 konnten mit Siegen zu den Punkten beitragen.

Die jüngeren Spieler/innen der U13 Kreisklasse beenden die Saison mit einer 8:16 Bilanz auf Rang 6. Hierbei sind insbesondere die 7:8 Bilanz von Jan Schuster und die 3:3 Bilanz von Neuling Liam Schulz hervorzuheben, die die Siegunkte erzielten. Aber auch Sophie Schuster und der Youngster Batuhan Bilenoglu konnten mit Siegen zu den guten Ergebnissen beisteuern.

Für alle Kinder der Trainingsgruppe zusammen gab es zum Jahresabschluss noch eine kleine Weihnachtsfeier, wo die neu gelernten Schläge gegen die Eltern in einem spaßigen Turnier gezeigt werden konnten. Bei leckeren Kleinigkeiten ließ auch der Nikolaus nicht lange auf sich warten, und brachte den Kindern neben dem Hinweis, wie praktisch Hosen mit Hosentaschen im Training doch sind, auch eine gefüllte Tüte mit.

Das neue Jahr wird neben dem Spielbetrieb der Rückrunde mit der Ausrichtung der Minimeisterschaften starten. Die Minimeisterschaften sind eine der größten, deutschlandweiten Breitensportaktionen, bei der alle Kinder bis 12 Jahren, die noch nicht in einer Mannschaft gemeldet waren, mitspielen dürfen. Der TTC Osterfeld 2012 e.V. heißt neue Kinder und Jugendliche jederzeit zum Jugendtraining, Dienstags und Donnerstags ab 17:00 in der Halle der GSO, willkommen.