14.06.2022 - 12:30 Uhr

Am 12.06. fanden unsere Vereinsmeisterschaften nach zwei Ausfalljahren endlich wieder statt. Wie gewohnt wurden bei den Erwachsenen in zwei Leistungsklassen mit Gruppen und K.O-System, sowie im gelosten Doppel mit K.O-System die Vereinsmeister ausgespielt. Etwas zeitversetzt startete auch der Nachwuchs in einer Gruppe im Spielsystem Jeder-gegen-Jeden. Passend zum sommerlichen Wetter gab es noch draußen am Eingang Grillwurst auf dem vereinseigenen Elektrogrill, sowie weitere Verpflegung durch Spenden aus den Reihen der Mitglieder, sowie gut gekühlte Getränke, was zusammen mit der zuvor stattgefundenen JHV den Tag insgesamt zum perfekten Start in unser 10-jähriges Jubiläum machte.

Im Nachwuchsbereich traten Sarah Petersen, Jan und Sophie Schuster, Batuhan Bilenoglu, und Milla Böcker an. Dabei konnte sich Sarah ungeschlagen gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und sich zur Vereinsmeisterin 2022 küren. Den zweiten Platz erreichte Jan Schuster und "Bronze" sicherte sich Milla Böcker. Sophie landete auf dem vierten Platz, und unser jüngster Starter Batuhan auf dem Fünften. Die ersten drei erhielten Pokale, und alle erhielten eine Urkunde.

In der B-Klasse (Damen, sowie 3. und 4.Herren) setzte sich im Finale Tobias Kreyn gegen Sina Christ-Koch durch. Auf dem geteilten dritten Platz landeten Martin Ernst und Udo Meurers. In der A-Klasse  (1. und 2. Herren) sicherte sich Gillian Bürger den Titel des Vereinsmeisters im Finale gegen seinen Bruder Dominik Bürger. Im Halbfinale geschlagen geben mussten sich Christian Dombrowski sowie Volker Pöllen. Im gelosten Doppel konnte sich abermals Gilian Bürger an der Seite von Andreas Söntgen den Titel des Vereinsmeisters sichern, und sich gegen Sina Christ-Koch und Dirk Meinike durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Vereinsmeister/innen und alle Platzierte!