18.09.2021 - 12:00 Uhr

Mit einem abwechslungsreichen Sommerfest begann für unsere Tischtenniskids am 04.09. die neue Saison.

Das Chaosspiel zum Aufwärmen hielt vielfältige Aufgaben für die Kinder bereit, vom Singen von Liedern, Sammeln von Gegenständen bis zu Wissensfragen über Tischtennis oder Oberhausen.  Im Anschluss daran wurde die Sammlung der Trainingshilfen mit tatkräftiger Hilfe der Kinder erweitert. So wurde unter den Augen des Trainerteams mit Carola, Pascal und Sina gemessen, gebohrt, gesägt, geschraubt, um Rückschlagbretter und Ballsammler zu basteln. Zudem durfte sich jedes Kind einen Stoffrucksack nach Lust und Laune bemalen und als Erinnerung an den Tag natürlich mit nach Hause nehmen.

Unterbrochen wurde das geschäftige Treiben nur durch die Pizza-Pause.

Nachdem alles zusammengebaut war, machten sich die Kinder in Kleingruppen auf den Weg, um in einer Rallye die Umgebung von Eisenheim zu erkunden. Es musste hier genau beobachtet werden, Rätsel wollten gelöst sein, um den richtigen Weg zu finden, und dann musste für das Lösungswort auch noch die ein oder andere (altersgerechte) Rechenaufgabe gelöst werden.

Nach diesem abwechslungsreichen und auch anstrengenden Tag sind die Kinder müde, aber glücklich, mit noch einer kleinen Überraschungstüte, nach Hause gegangen.

 

Termine

Jahreshauptversammlung

29.05.2022
11:30 - 23:59 Uhr