3.Herren: Hinrundenmeister ole!

30.11.2019 - 16:52 Uhr

Ihr werdet euch vielleicht gewundert haben, dass in der letzten Zeit keinerlei Berichte zur 3.Mannschaft auf der Homepage aufgetaucht sind. Wer bei uns brav den Wochenüberblick auf Facebook verfolgt hat wird sich aber sicherlich schon gedacht haben warum. Denn letztlich kam es wie es kommen musste: nach leichten Startschwierigkeiten hat man die Rolle des haushohen Favoriten in der 3.KK Gruppe 2 endgültig in Stein gemeißelt und einen Kantersieg nach dem anderen eingefahren. Die Berichte wären also allesamt recht kurz geworden, was jedoch nicht an den Gegnern gelegen hätte, sondern ausschließlich daran, dass man mit dieser Mannschaft schlichtweg in eine höhere Klasse gehört. Dies zeigt sich in der Hinrundenbilanz deutlich wieder: 11 Spiele, 22:0 Punkte und lediglich 16 Spielverluste. Allerdings ist das nun nichts wofür man sich bereits etwas kaufen könnte, es war lediglich die Qualifikation für die Aufstiegsgruppe. Erst in der Rückrunde beginnt der richtige Konkurrenzkampf, doch auch dafür ist man gerüstet, denn die Mannschaft wird aller Vorraussicht nach in mindestens gleicher Qualität zusammen bleiben und wir haben weiterhin ein Ziel: Wir wollen aufsteigen! Und zwar als Erster! *grins* Aber wir werden sehen, wie sich unsere alten und neuen Gegner aufstellen und hoffen, dass wir dann mit Beginn der Rückrunde wieder unsere volle Stärke abrufen können, um unser Ziel zu erreichen.

Ein Dank gilt hierbei an die tatkräftige Unterstützung aus der Vierten, welche unsere Ausfälle stets kompensieren konnten.

Nachtrag der 2.Herren

06.11.2019 - 19:28 Uhr

Am Samstag spielte die 2.Herren in TTC Olympia Mülheim III. Die Mannschaft spielt in den Doppeln mit Meurers Jan / Dombrowski, Sliwik / Werwie und Krämer / Meurers Udo.

Schnell zeigte sich nach der 2:1 Führung die Stärke der zweiten Mannschaft und so war es nicht verwunderlich, das man nichts anbrennen lassen wollte. Die Mannschaft setzte sich oben klar durch. Thomas überzeugte und Olaf konnte die zu null Serie nicht mehr verteidigen und verlor sein erstes Spiel. Thomas Krämer spielte sicher und selbstbewusst in den ersten zwei Sätzen, gewann diese und wurde dann viel zu passiv. Erst im fünften Satz kam er wieder aus sich heraus und konnte so das Spiel für sich entscheiden. Udo spielte stark auf, konnte aber Aufgrund der Steigerung des Gastgebers letztlich den Punkt nicht machen. Am Ende stand es 9:3 für die zweite Mannschaft.

Montags kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer PSV Oberhausen III. Man wollte sich nicht nur so geschlagen geben. Die Einstellung war dar und durch zwei hervorragend spielende Doppel konnten Jan mit Christian und Thomas mit Olaf gleich in Führung gehen. Das dritte Doppel konnten Michael und Thomas Krämer leider nicht für sich entscheiden. Tolle Ballwechsel und der Kampf um jeden Ball, zeigten Jan und Christian im Einzel, mussten sich aber dennoch geschlagen geben. Thomas konnte seine gute Leistung trotz 4:8 Rückstand im fünften Satz in einen Sieg zum 3:3 drehen. Olaf verlor hingegen unglücklich. Michael spielte gut, doch sein Gegenspieler hatte am Ende immer noch etwas zum zulegen und so unterlag auch er. Thomas Krämer spielte viel zu ängstlich und war dadurch auch chancenlos. Jan konnte sich im zweiten Spiel mit der hervorragenden Leistung belohnen. Christian und Thomas hatten beide Ihre Möglichkeiten nicht voll genutzt und gaben sich deshalb geschlagen. Olaf konnte sich auch im zweiten Spiel nicht aus der Krise hohlen und unterlag. Es wäre mehr drin gewesen, wenn ja ….. usw.

Die Mannschaft wird sich jetzt auf die noch drei ausstehen Partien konzentrieren, um den Tabellenplatz zwei zu verteidigen.

weiterer Sieg

23.10.2019 - 22:46 Uhr

Die 2.Herren spielte am Dienstag gegen den TV Voerde III. Der kurzfristige Ausfall (krankheitsbedingt) von Daniel Bauernfeind, spielte zum Glück keine entscheidende Rolle. Thomas Krämer konnte die Lücke zumindest im Doppel füllen. Im Einzel rutschte Olaf Werwie in die Mitte, welches aufgrund der momentanen Spielstärke nicht weiter ins Gewicht viel. Schnell stellte sich heraus wer heute das Spiel für sich entscheiden wollte. Jan und Christian konnten sich als Doppel eins durchsetzen. Thomas und Olaf mussten sich geschlagen geben, hier riss die lage Siegesserie aus der letzten Saison. Das dritte Doppel konnte Michael und Thomas Krämer klar gewinnen. Die nächsten fünf Spiele gingen an den TTC Osterfeld, einzig Thomas Krämer konnte nicht an die gute Leistung aus dem Doppel anknüpfen. Während Jan siegte, unterlag Christian im Anschluss gegen einen der unangenehmen Noppenspieler. Thomas machte dann den Sieg mit 9:3 klar.

Durch diesen weiteren Sieg setzt sich die 2.Mannschaft im oberen Bereich fest.