06.09.2018 - 19:58 Uhr

Unter dem Motto "Ein Hoch auf Osterfeld!" fand von Freitag bis Sonntag das 33. Osterfelder Stadtfest statt. Rund um den Osterfelder Marktplatz zeigte der Stadtteil mal wieder, was er so zu bieten hat. So auch bei uns: An unserem Stand gab es Informationen rund um den Tischtennissport und unserem Verein, ebenso wie die einmalige Chance sich an einem Midi-Tisch und einem Mini-Tisch auszuprobieren, denn am großen Tisch kann doch jeder, oder? Ob verschieden lange Noppen, Anti, offensiv oder defensive Belag, Angriff- oder Defensivholz, Plastik- oder Zelluloidball, normaler, großer und auch bunter Ball, all das konnte man vor Ort kennenlernen. Ebenso konnte man sich an unserem großen Monitor ein kurzes Video mit Ballwechseln der internationalen Topspieler anschauen, sowie eine Diashow über unseren Verein. Auch die Trikots unserer Vereinshistorie waren zu betrachten. Aber vor allem gab es jede Menge Spaß an den kleineren Tischen, viele Leute nutzen diese seltene Möglichkeit ein paar Bälle, mehr oder weniger gekonnt, übers Netz zu befördern, und auch ein paar Ehemalige hatten daran sichtlich Spaß. Kinder, Eltern und Senioren, alle hatten  Freude sich kleine Duelle zu liefern oder einfach zuzuschauen, wie die "Profis" sich so anstellten. Und einige Kinder stellten sich dann auch noch der Herausforderung unsere kleine "Checker"-Challenge mitzumachen, um zu zeigen, was Sie schon so drauf hatten.

An diesem Wochenende hatten alle Beteiligten ihren Spaß, und wir konnten unseren Verein mindestens in Osterfeld etwas bekannter machen. Es gab viel positives Feedback von den Leuten und wir sind sicher den einen oder anderen für den Sport begeistert zu haben, sowohl Kinder als auch Erwachsene. Mal schauen, ob auch jemand den Weg in unsere Hallen findet.

An dieser Stelle bedankt sich der Verein vor allem bei dem Organisationsteam aus Daniel S., Gilian und Manuel für ihre leidenschaftliche Arbeit rund um die Planung und Gestaltung des Standes. Weitere Danksagungen gehen an Bill, Sina, Florian, Kalle (alle auch vor Ort) und alle weiteren die sich an diesem Event beteiligt haben. War ´ne tolle Aktion!