29.01.2023 - 16:19 Uhr

Der erste Spieltag für die U19 bzw. zweite Spieltag für die U13 Tischtennismannschaft des TTC Osterfelds am 21.1. brachte beiden Mannschaften einen Sieg.

In den zeitgleich stattfindenden Heimspielen trat die U19 Mannschaft mit Sarah, Marlon und Verstärkung Sophie aus der U13 gegen die Mädels aus Velbert an. Das Doppel konnten Sarah und Marlon deutlich mit 3:0 für sich entscheiden, und auch Sarahs erstes Einzel ging klar auf das Heim-Konto. Gegen die Starke Nr 1, Jasira Wessinger musste sich Marlon als erstes geschlagen geben, genauso wie später auch die anderen beiden. Die Einzel gegen die Nr 2 und 3 der Velberter konnten jeweils die Osterfelder/innen klar für sich entscheiden, und so stand es am Ende 7:3 für Osterfeld.

Direkt nebenan musste die U13 mit Jan, Liam und Batuhan gegen die zweite Mannschaft aus Dinslaken ran. Das Doppel mussten Liam und Batuhan knapp im 5. Satz mit 9:11 den Gegnern überlassen. Im vorgezogenen Spitzenspiel der beiden Nr1 konnte sich dafür Jan dann im 5. Satz durchsetzen und den Ausgleich erzielen. Und auch die nächsten 3 Einzel von Batuhan, Liam und Jan konnten gewonnen werden, wobei sich Jan mit 3 Sätzen in der Verlängerung das spannendste Spiel lieferte. Liam und Batuhan mussten sich beide gegen die Nr 4 noch geschlagen geben, die anderen Spiele konnten dann aber in jeweils 5 Sätzen für Osterfeld gewonnen werden, so dass am Ende ein 7:3 zu Buche stand.

Am. 4.2. geht es für beide Mannschaften dann auswärts in Kaiserberg (U13) bzw. Wuppertal (U19) wieder an die Tische.