28.04.2013 - 18:21 Uhr
Wir gingen heute locker ins Spiel, da es für uns um nichts mehr in der Saison ging. Für unseren heutigen Gast DJK Buchholz II sah es da schon anders aus. Für sie stand nämlich der Aufstieg auf dem Spiel. Bei einem Sieg von uns, würden sich neue Perspektiven für die Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte ergeben. Jens und Stephan waren an diesem Spieltag leider verhindert. Da dies ein Topspiel in der Kreisligagruppe 1 war, verstärkten wir uns mit bestmöglichem Ersatz (Leon, Olaf und Tobias). Danke an dieser Stelle für euren Einsatz. Nun konnte das Spiel beginnen und die Halle füllte sich langsam.
Wir spielten in den Doppeln Bauernfeind/Emmel, Kreyn, Timo/Kreyn, Tobias und Niggemeier/Werwie.
Gleich zu Beginn hatten wir die Chance ohne Punktverlust in Führung zu gehen. Sowohl Daniel B. und Udo als auch Leon und Olaf konnten ihre Doppel gewinnen. Nur die Kreyns mussten sich im fünften Satz mit 4:11 geschlagen geben. Es stand 2:1 für uns nach den Doppeln.

In den Einzeln mussten als erstes Daniel B. und Udo ran. So klar wie Daniel B. gegen die Nummer 2 der Gäste mit 3:0 gewann, verlor Udo 0:3. Im mittleren Paarkreuz spielten wir ebenfalls 1:1 im ersten Durchgang. Timo alias      the Wall bewies nach verlorenen ersten beiden Sätzen Kampfgeist und siegte klar im fünften Satz mit 11:5. Leon dagegen kam überhaupt nicht ins Spiel und musste sich nach schnellen drei Sätzen geschlagen geben. Olaf konnte durch seinen Sieg unseren Vorsprung auf 5:3 ausweiten. Es trudelten nach und nach weitere Osterfelder und Duisburger ein, die Halle bebte förmlich. Weiter ging es mit Tobias, der ein starkes Spiel zeigte, doch in den letzten beiden Sätzen fehlte teilweise das nötige Glück, da sie 15:17 und 14:16 ausgingen. Nun überholte uns Buchholz und ging erstmals in Führung, in dem drei Punkte hintereinander folgten. Es stand 5:7 aus unserer Sicht. Doch wir ließen uns davon ganz und gar nicht beeindrucken und spielten weiter unsere Spiele durch. Wenn Buchholz aufholen kann, können wir das auch, dachten wir uns. Also starteten wir Aufholjagd Nummer 2. Man sah den Jungs an, dass dass sie Durst hatten und dem Saisonabschluss schon entgegenfieberten. Leon spielte im Gegensatz zu seinem ersten Einzel locker auf und gewann ziemlich deutlich gegen den 4er der Gäste. Olaf kam zu Beginn schwer ins Spiel, konnte aber noch auf 2:2 aufholen. Spätestens jetzt war eindeutig Stimmung im Osterfelder Hexenkessel. Im letzten Satz führte Olaf zwar, doch sein Gegner kam noch einmal heran, aber das bessere Ende war auf unserer Seite, da Olaf 11:8 gewann. Tobias ließ in seinem zweiten Einzel seinem Gegner keine Chance und gewann souverän in drei Sätzen. Das Blatt wendete sich und der Sieg war aufeinmal in greifbarer Nähe, wir führten 8:7. Im Abschlussdoppel ging es gut weiter und anfangs sah auch alles nach einem Sieg aus, aber das Buchholzer Spitzendoppel konnte sich nochmal zurückkämpfen und gewann 11:5 im letzten Satz.

Somit endete dieses packende Duell 8:8. Ich glaube man kann sagen, dass dieses Spiel das unterhaltsamste der Saison war. Sowohl die Spieler als auch die Zuschauer haben alles gegeben, als ob es um Alles oder Nichts ging. Zum Glück haben wir am heutigen Abend in der GSO-Halle gespielt, in Heide nämlich wären die Kapazitäten der Halle eindeutig gesprengt. Vielen Dank noch mal an die Ersatzleute und die tatkräftige Unterstützung der Zuschauer.