10.09.2017 - 18:05 Uhr

Am vergangenen Freitag trat man in Bestbesetzung zum Revierderby bei der Drittvertretung von Sterkrade Nord an, welche im Gegenzug nicht mit der nominell stärksten Truppe an den Start gingen.

In den Doppel durften sich Christian und Daniel mit dem Damendoppel Algermissen/Göttfert, K. messen, während Olaf und Maik sich gegen das Topdoppel bewähren mussten. Beide Doppel hatten so ihre Mühen, vorallem unser Topdoppel kam zu Beginn nur schwerlich mit den beiden Abwehrerinnen zurecht, konnten sich aber sukzessive steigern und gewannen 3:1. Olaf und Maik konnten indes einen 1:2-Rückstand noch in einen Sieg ummünzen. Manuel und Florian unterlagen durch zuviele Rückschlag-Fehler mit 1:3. diesmal nicht perfekt, aber mit 2-1 aus den Doppeln dennoch ein guter Start.

In der Einzelrunde lief es dann auch fast perfekt. Im oberen Paarkreuz setzen sich Daniel  und Christian mit 3:0 und 3:1 recht deutlich durch. Im "gemischten" Paarkreuz war man keinesfalls Gentleman-like unterwegs, denn die Herren, aka Olaf und Manuel, setzten sich gegen die beiden Damen deutlich mit 3:1 und 3:0 durch. Florian musste seinem Gegner dann mit 1:3 gratulieren, jedoch konnte Maik mit einem weiteren 3:0 die Führung auf 7:2 ausbauen. Im zweiten Durchgang musste sich dann überraschend Christian nach 2:1 Satzführung mit 2:3 geschlagen geben. Daniel brachte sein zweites Einzel erneut mit 3:0 nach Hause, und es war nurnoch ein Punkt zum Sieg nötig. Olaf und Manuel begannen dann zeitgleich ihre Spiele. Auch Manuel konnte sein zweites Spiel mit 3:0 gewinnen, der Sieg war also somit schonmal sicher, allerdings lief das Spiel von Olaf zu dem Zeitpunkt noch mit Stand von 1:2 noch. Aber Olaf war dann doch nicht in Gönnerlaune und kämpfte sich nach zwischenzeitlichem Matchball für seine Gegnerin, in den Entscheidungssatz, und konnte sich dann letztlich durchsetzen, womit Manuels Spiel aus der Wertung fiel (Danke Olf Weinend). Somit endete das Spiel mit 9:3.

Jetzt hat man erstmal eine Woche Zeit zur Erholung ehe es dann mit einem Heimspiel am Montag, 18.09., in der neuen, alten Halle an der Erikastraße, weitergeht.