03.09.2017 - 20:13 Uhr

Die 1. Herrenmannschaft bestritt am letzten Samstag das erste Spiel der Saison 2017/18. Die Mannschaft trat gegen die 2. Mannschaft vom SGP Oberlohberg an. 

Unsere Jungs waren heiß wie Frittenfett und wollten sofort zeigen, was sie in der Sommerpause noch behalten haben. Folgende Spieler gingen für die 1. Mannschaft an die Platte: Michael Wagner, Leon Niggemeier, Gilian Bürger, Timo Kreyn, Christian Dombrowski und Florian Lümmen. 

Das erste Spiel bestritten Leon und Timo als Doppel 1.

Dies ging nach einem knappem 5 Satz Spiel, welches in der Verlängerung bei 14:16 leider an unsere Gegner ging verloren. Auch unser spontan zusammen gewürfeltes 2. Doppel hat sich wacker gehalten, musste sich aber leider auch geschlagen geben. Somit führten unsere Gegner 2:0. Erst Doppel 3, welches aus Gilian und Christian bestand konnte den ersten Punkt einfahren. Nach einem hin und her gewannen sie 11:9 im 5. Satz. 

Nachdem die Doppel nicht so erfolgreich für uns ausgegangen waren, konnten wir jedoch in den Einzeln Punkten. Micha gewann souverän das 1. Einzel mit 11:6 ; 11:1 ; und 11:7. Auch Leon konnte in „nur“ 3 Sätzen den Sieg nach Hause fahren ( 14:12 ; 11:5 ; 14:12 ). Gilian gewann auch mit 3:0. Timo musste etwas mehr mit seinem Gegner kämpfen, verlor einen Satz konnte dennoch das Spiel für sich entscheiden (3:1). Der 1. Ersatzmann aus unserer 2. Mannschaft konnte seine Leistung vom vergangenem Montag auch wieder abrufen und gewann konstant mit 3:0. Der erste, der wieder etwas ins Schwitzen kam, war Florian, der den ersten Satz mit 11:4 klar für sich entschied, danach aber kämpfen musste, da der Gegner immer Sicherer wurde. Im 5. Satz lag Florian mit 10:8 vorne und hat erst nach einem danebengeschossenen Schmetterball das Spiel für sich mit 11:9 entschieden. 

Somit hat man nach einem 0:2 Rückstand eine 7:2 Führung erkämpft. 

Nun kam die 2. Runde der Einzel zur Wertung. Micha verlor in einem Spannendem und packendem 5 Satz Spiel nur knapp. Leon gewann auch sein 2. Spiel souverän und ohne große Schwierigkeiten 3:0. Den letzten Punkt lieferte Gilian mit einem Satzverlust 3:1. 

Somit gewann man nach 0:2 Rückstand und einer Aufholjagt 9:3.  

Ein großes Dankeschön geht an die beiden Ersatzleute, die eine große Hilfe für unsere Mannschaft waren, Christian und Florian.

Termine

Keine Termine