02.10.2016 - 09:39 Uhr

Gestern spielte die 1.Herren Zuhause gegen den Tabellen vierten Sportfreunde Walsum 09. Eigentlich nahm man an, das die Gäste stärker waren, was sich aber im Nachhinein anders darstellte. Christian der verhindert war, wurde durch Gillian ersetzt, was sich auszahlen sollte. Zu Beginn gingen beide Doppel verloren, nur Gillian und Timo konnten das Doppel 3 schlagen und somit das erste Doppel der Saison für uns gewinnen. Udo überzeugte heute auf ganzer Linie. Leon konnte sich zwar eine Führung herausspielen, mußte sich am Ende aber geschlagen geben. Timo, Daniel als auch Thomas konnten keine Punkte beisteuern. Gillian der sich in einer super Verfassung befindet, punktete sicher. 3:6 stand es eher Udo zum zweiten Schlag ausholte.  Leon und Timo gaben beide Punkte ab, aber Daniel zeigte Kampfgeist und gewann. Nachdem es 4:8 stand, sagte Gillian zu Thomas "wir schaffen das". Der Kampfgeist wurde immer größer und so gingen wir mit 7:8 ins Schlussdoppel. Ein schlechter Start mit 0:2 Sätzen und ohne richtiges Konzept, spielten im dritten Satz Thomas und Leon taktisch gut und konnten den "Krimi" des Abends auspacken. Am Ende freute sich die Mannschaft über ein 8:8 und den ersten Punkt der Saison. Hierbei geht auch ein Dank an die Zuschauer, die uns richtig unterstützt haben.

Nächste Woche gehts es zum Tabellennachbarn TTV Hamborn 2010 II, hier werden hoffentlich weiter Punkte fallen.